Birma

Politische Frühlingsboten

Politische Häftlinge kommen frei, die Opposition wird hofiert – das Militärregime in Birma läutet eine vorsichtige Wende ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Amnestie zum Jahresbeginn: politische ...inge beim Verlassen des Gefängnisses    | Foto: DPA
Amnestie zum Jahresbeginn: politische Häftlinge beim Verlassen des Gefängnisses Foto: DPA
Das lange Zimmer in der obersten Etage des heruntergekommenen Wohnhauses im Sanchaung Viertel von Birmas Hauptstadt Rangun hat schon bessere Tage gesehen. Ein wackliger Kleiderschrank trennt die vordere Hälfte, das Wohnzimmer, von dem Bereich ab, der im schummrigen Halbdunkel über dem Hinterhof endet. Hier wird tagsüber gekocht und nachts geschlafen. Aber Sann Sann Tinn (64), ihre Schwester Su Su Kyi und die 24-jährige Noe Noe sind froh, mit einem dreijährigen Jungen die Bleibe überhaupt gefunden zu haben. "Wir mussten unsere Autoreparaturwerkstatt unter dem Druck der Behörden aufgeben", sagt Sann Sann Tinn, "und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel