Politur für das Handwerk

Kammern wollen mit Kampagne Image aufbessern / Viele Lehrstellenbewerber nicht geeignet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Das Handwerk würde gerne noch mehr ausbilden, aber die Bewerber fehlen oder sind "nicht geeignet". "Jeder zehnte Handwerksbetrieb in der Region ist bereit, für gute Bewerber zusätzliche Lehrstellen zu schaffen", sagte der stellvertretende Hautgeschäftsführer der Handwerkskammer Freiburg, Michael Wohlrabe, gestern in Freiburg.

Die Kammer, deren Einzugsgebiet sich auf die Landkreise Ortenau, Emmendingen, Breisgau-Hochschwarzwald, Lörrach und die Stadt Freiburg erstreckt, hat dies unter ihren 14 000 Mitgliedsfirmen durch eine Sonderumfrage ermittelt. Danach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel