Polizeimeldung

Polizei durchsucht Wohnung von mutmaßlichem Drogendealer in Schwanau

Die Polizei hat in Schwanau einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Bei der Durchsuchung fanden die Einsatzkräfte Marihuana, Haschisch, Amphetamin und Waffen. Ein Haftbefehl wurde erlassen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Unter anderem 8900 Gramm Marihuana fan... Beamten bei der Wohnungsdurchsuchung.  | Foto: Michael Brandt (dpa)
Unter anderem 8900 Gramm Marihuana fanden die Beamten bei der Wohnungsdurchsuchung. Foto: Michael Brandt (dpa)

Umfassende Ermittlungen haben Beamte des Polizeireviers Lahr in den vergangenen Wochen auf die Spur eines 32-Jährigen gebracht, der im Verdacht steht, regen Handel mit Rauschgift betrieben zu haben. Nachdem der Mann bereits im September in den Fokus der Ermittler gerückt war, wurde am vergangenen Donnerstag ein von der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Offenburg erlassener Durchsuchungsbeschluss gemeinsam mit Einsatzkräften der Polizeihundeführerstaffel sowie des Polizeipräsidiums Einsatz vollstreckt.

Dabei wurde der Tatverdächtige an seiner Wohnadresse in Schwanau angetroffen und vorläufig festgenommen, teilt die Polizei weiter mit. Während der Durchsuchung stellten die Einsatzkräfte 8900 Gramm Marihuana, 266 Gramm Haschisch sowie 716 Gramm Amphetamin sicher. Darüber hinaus beschlagnahmten die Ermittler neben diversen Handelsutensilien einen Schlagring, ein Butterfly-Messer, eine Schreckschusswaffe und eine mit einem Metallpfeil geladene Armbrust, gibt die Polizei Auskunft.

Nach einer haftrichterlichen Vorführung am Freitag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg wurde vonseiten des Amtsgerichts Offenburg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des bewaffneten Handeltreibens mit Cannabis in nicht geringer Menge in Tateinheit mit bewaffnetem Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge erlassen. Der Mann wurde im Anschluss in eine JVA gebracht.

Weitere Artikel