Motorradkonzeption
Polizei erwischt bei Motorradkontrollen im Wiesental vor allem Auto-Raser
Die Polizei hat bei Motorradkontrollen im Oberen Wiesental am Wochenende insgesamt 18 zu schnelle Fahrer erwischt. 14 davon saßen aber am Steuer von Autos.
Di, 2. Sep 2025, 16:29 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Kurios: Die Polizei hat bei mehreren Kontrollen am vergangenen Wochenende erneut vor allem Motorradfahrer ins Visier genommen und dabei 18 zu schnelle Fahrer erwischt – von denen aber 14 am Steuer von Autos saßen. Laut Bericht richtete die Polizei mehrere Kontrollen ein, um die Geschwindigkeit und den technischen Zustand der Motorräder zu überprüfen. Kontrolliert wurde am Freitagnachmittag an der Bundesstraße 317 zwischen Todtnau und Zell, am Sonntag an der B 317 bei Todtnau. Kontrolliert wurden insgesamt 35 Motorräder und 15 Autos – letztere fuhren offensichtlich ganz überwiegend zu schnell. Immerhin: Zwei Motorradfahrer wurden angezeigt, weil sie im Überholverbot überholten. Die Motorradkonzeption des Polizeipräsidiums Freiburg sieht spezielle Maßnahmen vor, um die Ursachen von Motorradunfällen zu bekämpfen und gegen Motorradlärm vorzugehen. Ein Baustein dieser Konzeption sind Verkehrskontrollen.