Baumaschine außer Kontrolle

Bauarbeiter stirbt bei Unfall auf der B317-Baustelle am Feldberg

Ein Arbeiter ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall auf der Bundesstraßen-Baustelle zwischen Todtnau und Feldberg tödlich verletzt worden. Eine Baumaschine überrollte den 61-Jährigen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat ...gang und zur Unfallursache übernommen.  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Hergang und zur Unfallursache übernommen. Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Ein Straßenbauarbeiter ist bei einem schweren Unfall am Dienstagvormittag auf der Baustelle an der Bundesstraße 317 zwischen Todtnau-Fahl und dem Feldbergpass tödlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wurde der 61-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen gegen 11 Uhr auf der vom öffentlichen Straßenverkehr abgetrennten Baustelle von einer mehr als fünf Tonnen schweren Arbeitsmaschine erfasst und überrollt. Dabei wurde der 61-Jährige so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Die Verkehrspolizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen zum Hergang und zur Unfallursache übernommen. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die übrigen Arbeiter auf der Baustelle wurden durch Kriseninterventionsteams des Deutschen Roten Kreuzes betreut.

Weitere Artikel