Mit Messer bedroht

Polizei fasst dringend Tatverdächtigen nach Raub in der Freiburger City

Nach einem Raub in Freiburgs City hat die Polizei einen dringend Tatverdächtigen gefasst. Er soll in der Nacht auf Donnerstag eine Frau überfallen haben, die gerade Geld abgehoben hatte.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Fahndung nach dem Täter war letztlich erfolgreich.  | Foto: Marijan Murat (dpa)
Die Fahndung nach dem Täter war letztlich erfolgreich. Foto: Marijan Murat (dpa)

Am frühen Donnerstagmorgen ist gegen 5.40 Uhr eine Frau am Freiburger Konzerthaus von einem Mann mit einem Messer bedroht und aufgefordert worden, Bargeld auszuhändigen. Das teilt die Polizei mit, die zugleich vermeldet, dass der mutmaßliche Täter gefasst werden konnte. Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte die 35-Jährige zuvor Geld an einem nahegelegenen Bankautomaten an der Bertoldstraße abgehoben. Kurz darauf wurde sie von dem Täter angesprochen, mit dem Messer bedroht und aufgefordert, das Geld herauszugeben. Der Mann flüchtete mit erbeuteten 180 Euro aushändigen in die Konzerthausgarage. Nach gemeinsamen Fahndungsmaßnahmen durch Streifen des Polizeipräsidiums Freiburg und der Bundespolizei sei es gelungen, einen dringend Tatverdächtigen festzunehmen. Bei der Kontrolle eines 34-jährigen Mannes mit serbischer Staatsangehörigkeit habe man "tatrelevante Beweismittel" gefunden. Die Kriminalpolizei Freiburg ermittele gegen den Mann nun wegen schwerer räuberischer Erpressung.

Weitere Artikel