Am Grenzübergang

Polizei findet Schlagstock bei Kontrolle in Kehl

Bei einer Kontrolle in Kehl fanden Polizisten einen Schlagstock im Handschuhfach. Das ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz,  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei einer Kontrolle bei der Europabrücke fanden Beamte einen Schlagstock.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Bei einer Kontrolle bei der Europabrücke fanden Beamte einen Schlagstock. Foto: Soeren Stache (dpa)

Am Sonntag in den frühen Morgenstunden kontrollierten Beamte der Bundespolizei am Grenzübergang Kehl Europabrücke ein aus Frankreich kommendes Fahrzeug. Der 20-jährige, französische Staatsangehörige wies sich mit seiner französischen Identitätskarte aus.

Beim Herausholen des Fahrzeugscheins stellten die Beamten einen Schlagstock im Handschuhfach fest. Wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz muss er nun mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Der Schlagstock wurde sichergestellt. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Weitere Artikel