Ermittlungen

Polizei Freiburg sucht Zeugen nach Garagenbrand in Littenweiler

War es Brandstiftung? Die Polizei ermittelt nach dem Brand einer Garage in Freiburg-Littenweiler. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von 35.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand.  | Foto: Julian Weber (dpa)
Die Feuerwehr rückte aus und löschte den Brand. Foto: Julian Weber (dpa)

Nach dem Brand einer Garage in der Nacht auf Donnerstag kurz nach 3 Uhr im Aumattweg im Freiburger Stadtteil Littenweiler ermittelt die Polizei zur Brandursache. Eine vorsätzliche Brandlegung könne bislang nicht ausgeschlossen werden, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Diese ruft Zeugen auf, sich zu melden. Die Kriminalpolizei Freiburg (0761/882-1019) ermittelt, Hinweise nimmt auch das Polizeirevier Süd rund um die Uhr entgegen: 0761/882-4421.

Als die Feuerwehr und die Polizei in jener Nacht am Aumattenweg eintrafen, hatten die Flammen bereits auf das Dach der offenstehenden Garage übergegriffen. Eine direkt angrenzende Garage wurde durch den Brand ebenfalls beschädigt. Laut derzeitigen Erkenntnissen befanden sich in der betroffenen Garage lediglich Haushaltsgegenstände, Gartenmöbel sowie Mülltonnen. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden auf rund 35.000 Euro. Verletzte gab es keine.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel