Polizei geht auf die Wanderschaft
Die Polizeiposten aus Landwasser und Betzenhausen sollen zugunsten eines neuen Standortes in Mooswald aufgegeben werden.
Jan Schwab
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. So viel steht fest: Die beiden Polizeiposten in Landwasser und Betzenhausen werden über kurz oder lang geschlossen und in einem Neubau im Stadtteil Mooswald zusammengelegt. Einen genauen Zeitplan für das Vorhaben gibt es allerdings noch nicht. Die Bürgervereine Landwasser und Betzenhausen-Bischofslinde stehen dem geplanten Umzug wie zu erwarten kritisch gegenüber.
Der neue Polizeiposten soll nach Informationen von Horst Bergamelli, SPD-Stadtrat und Vorsitzender des Bürgervereins Mooswald, in einem Neubau auf dem Gelände einer inzwischen abgerissenen Tankstelle an der Elsässer Straße, nahe der Einmündung "Am Hertweg", entstehen. Dabei werde es sich dann, wie er gehört habe, um den "größten ...