Festnahme
Polizei in Emmendingen nimmt randalierenden Mann fest
In Emmendingen ist ein Mann aggressiv mit einer Eisenstange unterwegs gewesen. Die Polizei hat ihn festgenommen, nachdem er in einem Wohnhaus weiterrandaliert hatte.
Mi, 13. Aug 2025, 11:34 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Dienstag, 12. August, wurde der Polizei gegen 18.30 Uhr ein Mann gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, habe er zuvor im Bereich des Zentrums für Psychiatrie in der Neubronnstraße in Emmendingen randaliert und sei zuletzt in der Kollmarsreuter Straße in bedrohlicher und aggressiver Weise mit einer Metallstange unterwegs gewesen. Der Mann habe den eintreffenden Einsatzkräften mit der Stange gedroht und eine Seitenscheibe des Streifenwagens eingeschlagen. Das daraufhin eingesetzte Pfefferspray zeigte sich nahezu wirkungslos.
Anschließend flüchtete der 29-Jährige in ein Wohnhaus und verbarrikadierte sich in einem dortigen Badezimmer. Nachdem er auch dort randaliert hatte, indem er Wasserrohre aus der Wand riss und Gegenstände in Brand setzte, überwältigten ihn die Einsatzkräfte und nahmen ihn vorläufig fest. Der Tatverdächtige, bei dem es sich um einen deutschen Staatsangehörigen handelt, hat sich beim Einschlagen von Glasscheiben leicht verletzt und trug Schnittwunden davon. Der genaue Ablauf und die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen.