Nach einer aufwändigen Aktion im Sommer
Polizei kennt nun die jungen Unruhestifter
Die Polizei kennt ihre Pappenheimer: In einer groß angelegten Aktion wurden die Jugendlichen, die sich nachts zu Besäufnissen treffen und herumlärmen, aus der Anonymität geholt.
Di, 16. Sep 2008, 11:59 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Vermehrte Beschwerden über Ruhestörungen und Anzeigen wegen Sachbeschädigungen in Teningen und Emmendingen seit Anfang 2008 ließen auch die Verantwortlichen von Polizei, Landratsamt, Ordnungsamt und Jugendpflege aktiv werden. Nach einer groß angelegten Aktion über mehrere Wochen kennt die Polizei nun ihre Pappenheimer. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Polizei hervor.
An Plätzen in exponierter Lage, wie dem Teninger Kronenplatz, trafen sich vor allem in den Nächten der Wochenenden gruppenweise Jugendliche und Heranwachsende, was gelegentlich für Polizeieinsätze sorgte. Zwar gab es keine schweren Straftaten, dennoch sorgten Pöbeleien, Verschmutzungen, Vandalismus und Ruhestörungen für ...