Kontrolle bei der Europabrücke
Polizei nimmt in Kehl mutmaßlichen Schleuser fest
Bei einer Kontrolle an der Europabrücke ging der Polizei ein Straftäter ins Netz. Dem Mann wird das gewerbsmäßige Einschleusen von Ausländern vorgeworfen .
Mo, 8. Sep 2025, 16:21 Uhr
Kehl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Freitagabend kontrollierten Beamte der Bundespolizei ein aus Frankreich kommendes Fahrzeug an der Europabrücke in Kehl. Der 38-jährige Beifahrer wies sich mit seiner gültigen belgischen ID-Karte aus. Die Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme, berichtet die Polizei.
Der belgische Staatsangehörige war zur Untersuchungshaft ausgeschrieben, da ihm das gewerbsmäßige Einschleusen von Ausländern vorgeworfen wird. Er wurde einem Haftrichter vorgeführt, welcher den Untersuchungshaftbefehl in Vollzug setzte. Im Anschluss wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.