Polizei rekonstruiert den Tatablauf
Die Kripo befragt die Polizisten, die die Einbrecher stellten / Dabei soll auch geklärt werden, wie ein Täter an die Dienstwaffe kam.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ISTEIN. Die Ermittlungen nach dem Einbruch im Lebensmittelladen Mittwochnacht gehen intensiv weiter. Einer der beiden Täter, ein 27-jähriger Franzose, konnte wie berichtet am Tatort festgenommen werden. Der zweite Einbrecher konnte flüchten und wird noch gesucht. Die Kriminalpolizei hat inzwischen Augen- und Ohrenzeugen aus der Nachbarschaft vernommen. Befragt werden von der Kripo auch die Beamten, die in der Tatnacht im Einsatz waren, um den genauen Ablauf der Vorgänge zu klären.
Anwohner hatten wie berichtet die Polizei alarmiert, die kurz später eintreffende Streife überraschte die beiden Täter, die beim Festnahmeversuch Widerstand leisteten. Was dann folgte, schilderte die Polizei am Donnerstag so: Der Täter sei ...