Beim Abbiegen

Polizei sucht Zeugen nach Unfall zwischen Pkw und E-Scooter am Freiburger Europaplatz

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Unfall beteiligt war ein E-Scooter (Symbolbild).  | Foto: Jens Büttner (dpa)
Am Unfall beteiligt war ein E-Scooter (Symbolbild). Foto: Jens Büttner (dpa)

Zu einem Unfall zwischen dem Fahrer eines Elektro-Scooters und einer bislang unbekannten Autofahrerin ist es laut Polizei am Mittwoch gegen 12 Uhr im Kreuzungsbereich von Habsburgerstraße und Friedrichring am Nordrand der Freiburger Innenstadt gekommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand habe der 58-jährige Fahrer des Scooters die Habsburger Straße in Richtung Europaplatz befahren. Im Kreuzungsbereich wollte er weiter geradeaus fahren, als eine neben ihm ebenfalls auf der Habsburgerstraße fahrende Autofahrerin in einem silberfarbenen Mercedes nach rechts in den Friedrichring abbiegen wollte. Hierbei sei der 58-Jährige von dem abbiegenden Auto gestreift worden und gestürzt. Die als "lebensälter" beschriebene Fahrerin habe sich bei dem Mann über dessen Zustand erkundigt und habe, als er offenbar angab, dass alles in Ordnung sei, ihre Fahrt fortgesetzt. Ein zufällig hinzugekommener Rettungswagen dann kurz darauf die Erstversorgung des leicht verletzten 58-Jährigen übernommen.

Die Verkehrspolizei Freiburg sucht nun Zeugen des Geschehens und bittet zudem die Fahrerin des Mercedes, sich unter 0761/ 882-3100 zu melden.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel