POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 09. September 2021

Weil am Rhein

WEIL AM RHEIN

Streit um Sitzplatz

Ein 83-jähriger Mann ging am Dienstag gegen 13.50 Uhr mit seinem Hund im Landschaftsgartenschaugelände spazieren. Auf einer Parkbank, auf welcher schon ein 61-jähriger Mann saß, wollte der 83-Jährige eine kurze Pause einlegen. Hierbei kam es wohl wegen des Hundes zwischen dem 61- und 83-Jährigen zu einer verbalen Auseinandersetzung. Im weiteren Verlauf kam es dann zu gegenseitigen Handgreiflichkeiten. Dabei stolperte der 83-Jährige und die Handgreiflichkeiten wurden am Boden liegend fortgesetzt. Beide Beteiligte wurden leicht verletzt. Der 83-Jährige wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt.

EFRINGEN-KIRCHEN

Schwimmsack gestohlen

Am Samstag gegen 14 Uhr wurde einer 62-jährigen Frau auf dem Parkplatz bei den Isteiner Schwellen ihr blauer Schwimmsack aus dem nicht verschlossenen Fahrzeug gestohlen. Die 62-Jährige war zu diesem Zeitpunkt auf der anderen Seite ihres Fahrzeuges mit ihrem Boot beschäftigt. In dem Schwimmsack befanden sich Identitätsdokumente sowie ein Mobiltelefon. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 1200 Euro.