POLIZEINOTIZEN

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 15. September 2020

Breisach

BREISACH

Alkohol am Steuer

2,3 Promille zeigte das Messgerät bei einem Autofahrer an, den die Breisacher Polizei am Samstag, 12. September, gegen 22.40 Uhr am Grenzübergang im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten hatte. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keinen Führerschein hat. Knapp 1,5 Promille lautete der Wert bei einem Autofahrer, der am Sonntag, 13. September, um 4.15 Uhr, in der Hafenstraße kontrolliert wurde. In beiden Fällen wurde eine Blutentnahme veranlasst und - soweit vorhanden - der Führerschein in Verwahrung genommen. Die Autofahrer werden angezeigt.

IHRINGEN

Band über Radweg

Ein Videoband haben Unbekannte über den Radweg beim Winklerberg gespannt. Die Breisacher Polizei bemerkte das Hindernis, das die Verkehrssicherheit beeinträchtigt, in den frühen Morgenstunden am Freitag, 11. September, und entfernte es. Glücklicherweise war zuvor niemand zu Schaden gekommen. Es wird wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.