"Polizeiposten ist unverzichtbar"

Widerstand gegen drohende Schließung in Münstertal / Gewerbe- und Handelsverein schreibt an Innenminister Schäuble.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (ml). Um gut 20 Jahre zurückversetzt wünschten sich viele Einwohner des Münstertal, als der örtliche Polizeiposten Münstertals nach siebenjähriger Karenzzeit wieder besetzt wurde. Der damalige so genannte Sicherheitsplan II brachte dem ganzen Land über einhundert zusätzliche Polizeiposten, womit dem Sicherheitsbedürfnis der Bevölkerung besser Rechnung getragen wurde. Wie lange noch, das weiß heute angesichts der in Stuttgart geplanten erneuten Verwaltungsreform niemand.

Gegen die Absicht, den Polizeiposten Münstertal zu schließen, wendet sich ganz vehement der Gewerbe- und Handelsverein (GHV), dem weit über einhundert Mitglieder angehören. In einem offenen Brief mit den Unterschriften mehrerer Dutzend Mitglieder wandte sich der Vereinsvorstand dieser Tage an den Stuttgarter Innenminister Thomas Schäuble. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel