Polizisten jobben als Fahrer in Davos

Lukrativer Nebenverdienst für deutsche Beamte beim World Economic Forum / Probleme beim Genehmigen der Urlaubsanträge.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/WALDSHUT-TIENGEN (dam). Zahlreiche Polizisten vom Hochrhein werden ab morgen ein paar Urlaubstage in Davos verbringen. Allerdings wollen sich die Beamten im bündnerischen Ferienort nicht erholen, sondern einem lukrativen Nebenjob nachgehen. Für 280 Franken pro Tag chauffieren die Polizisten aus Deutschland Teilnehmer des World Economic Forum (WEF). Im Vorfeld gab es in der Polizeidirektion Waldshut Unstimmigkeiten darüber, wer für den Zusatzverdienst freigestellt wird.

Für das WEF hat die Schweiz die höchste Sicherheitsstufe ausgelöst. Wenn Politiker und Wissenschaftler aus aller Welt vom 23. bis 28. Januar im abgeschiedenen Gebirgsort über Fragen der Weltwirtschaft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel