Polizisten lernen die Nachbarsprache

Im Rahmen des von den Tandem Regional-Partnerschaften angebotenen Konzepts / Vereinbarungen unterzeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (go). Seit einigen Jahren bereits werden im Rahmen des von den Tandem Regional-Partnerschaften angebotene Konzept der Sprach- und Begegnungspädagogik auch Berufsgruppen von diesseits und jenseits des Rheins eingebunden, darunter auch die Polizei. Dieses Programm wird jetzt erheblich ausgeweitet. Gestern wurden im Rathaus in Müllheim entsprechende Vereinbarungen unterzeichnet.

Dazu hatten sich hohe und höchste Repräsentanten der Polizei aus dem Elsass und Südbaden eingefunden. Dabei wurde von allen Beteiligten die besondere Bedeutung der Sprachkenntnisse gerade für französische Gendarmen und deutsche Polizeibeamte im grenznahen Bereich unterstrichen. Bei dem Konzept ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel