Poller für mehr Sicherheit
Gemeinderat diskutierte Situation in der Marktstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Mehr Sicherheit für Fußgänger vor allem in der unteren Marktstraße ist der Wunsch des Gemeinderats unter der Verwaltung. Wie das erreicht werden soll, darüber soll sich nach dem Willen des Gemeinderats die Verwaltung zunächst Gedanken machen und Vorschläge unterbreiten. Nach der Diskussion in der Sitzung am Montagabend dürfte es wohl darauf hinauslaufen, dass mit Pollern in der unteren Marktstraße ein Bereich für Fußgänger abgetrennt wird. Wohlgemerkt: Die Marktstraße ist "Verkehrsberuhigte Zone", was eigentlich bedeutet, dass Fußgänger und Kraftfahrzeuge gleichberechtigt sind.
Das Thema Autos in der Marktstraße und vor allem das Parken, das in einer verkehrsberuhigten Zone eigentlich nicht erlaubt ist, ist ein Dauerbrenner, der von Zeit zu Zeit thematisiert wird. Jetzt hat ein ...