Prêt-à-Porter auf der Freilichtbühne
Die Garderobiere Jenny Thost sorgt bei "Hamlet" für die Kostüme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Wenn am Samstag der Vorhang für die Seelbacher Freilichtspiele aufgeht, ist sie schon längst abgereist. Klar wäre Jenny Thost gerne dabei, wenn die Schauspieler in voller Montur den "Hamlet" geben. "Es sind ja meine Kostüme, meine Entwürfe, also mein Kostümbild", sagt sie und nimmt’s trotzdem gelassen. Ihr Beruf lässt es nicht zu, dass sie in diesem Jahr die volle Spielzeit in Seelbach bleibt. Jenny Thost ist Garderobiere an der Wiener Staatsoper und am 1. September beginnt dort die neue Spielzeit.
An der Wiener Staatsoper ist die 36-Jährige für die Kleiderordnung der Statisten und des Zusatzchors zuständig. Das heißt: "Wir ziehen die Leute für die Vorstellung an, sorgen für saubere Wäsche und die Kleiderordnung." Und wie das aussieht, zeigt die Wienerin in der ...