Bauwirtschaft

Preisentwicklung beim Rathausanbau in Bad Krozingen sprengt den Kostendeckel

BZ-Plus Der Rathausneubau in Bad Krozingen soll eine Million teurer werden als der Gemeinderat eigentlich maximal ausgeben wollte. Laut Architekt ist die Kostensteigerung jedoch weitgehend unausweichlich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Visualisierung zeigt den geplanten... in der Mitte und das heutige Rathaus.  | Foto: K9 Architekten GmbH/Stadt Bad Krozingen
Die Visualisierung zeigt den geplanten Neubau (links) vom Rathausplatz her – angedockt an das Walter-Scheel-Haus in der Mitte und das heutige Rathaus. Foto: K9 Architekten GmbH/Stadt Bad Krozingen
Bad Krozingen braucht dringend neue Räume für die Stadtverwaltung. Die sollen als Anbau des bestehenden Rathauses in der neu gestalteten Ortsmitte entstehen. Die Pläne dazu sind schon recht weit gediehen – doch nun erfuhr der Gemeinderat in seiner Sitzung am Montagabend, dass die veranschlagten Kosten für den Neubau um eine runde Million Euro gestiegen sind. Das Gremium segnete die Ausschreibungen für den Rohbau und den Bauantrag zwar ab, sieht aber noch einigen Diskussionsbedarf.
Die Bad ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel