Premiere für friesischen Kultsport
Peter Biechele lädt am Sonntag seine Kollegen vom Genießerclub "Maitres de la Table" zum Bosseln in den Dreiländergarten ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Der Haltinger Rebstock-Wirt Peter Biechele holt den ostfriesischen "Nationalsport" Bosseln in die Südwestecke. Am Sonntag, 4. März, treiben Mitglieder der Feinschmeckervereinigung "Confrerie des Maitres de la table et freres en gueule" aus ganz Deutschland spezielle Holzkugeln über die Wege im Dreiländergarten. Das Spektakel, das von Schaulustigen mitverfolgt werden kann, beginnt um 12.30 Uhr.
Bislang trafen sich die Mitglieder der Vereinigung, der neben Küchenchefs auch Genießer angehören, die nicht aus der Gastronomie kommen, stets zu Jahresanfang bei Küchenchef Ayelt Peters in Süd Georgsfehn in Ostfriesland, um diesem urigen Volkssport dort nachzugehen, wo er daheim ...