Priorität hat die B 500
Kriterien für die Wahl des Mobilfunkmaststandortes werden in der Gemeinderatssitzung thematisiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Neubau eines Mobilfunkmastes im Ortsteil Tiefenhäusern beschäftigt seit Monaten die Bürger des Ortsteiles, den Gemeinderat und das Rathaus. Eine Interessengemeinschaft Mobilfunk aus dem Ortsteil hatte erreicht, dass der Gemeinderat den Bauantrag auf einem ursprünglich vorgesehenen Standort abgelehnt hatte. In der Sitzung des Gemeinderates am Montag kritisierte Oswald Matt, Sprecher der Interessengemeinschaft Mobilfunk Tiefenhäusern, die Ergebnisse dieser Untersuchungen und die Informationspolitik.
Bürgermeister Stiegeler setzte sich in den vergangenen Monaten dafür ein, einen alternativen Standort zu finden, der funktechnisch für die Bürger von Tiefenhäusern weniger belastend war. Zwischenzeitlich waren dem ...