Private bauen Autobahnen

Der Ausbau der A 5 nördlich von Offenburg gilt als sicher – im Gegensatz zum Albaufstieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART/FREIBURG. Ist der privat finanzierte Ausbau von Autobahnen machbar? Hinter dem Projekt Albaufstieg im Zuge der A 8 von Stuttgart nach Ulm steht inzwischen ein großes Fragezeichen. Anders im Rheintal: Dort soll die A 5 zwischen Offenburg und Baden-Baden auf sechs Spuren erweitert werden – und im baden-württembergischen Innenministerium ist man überzeugt, sich bis Ende 2008 mit dem privaten Investor zu einigen. Heute in einem Jahr soll der Bau beginnen.

Albaufstieg und Rheintalautobahn gehören zu den vom Bund vorgesehenen Modellprojekten des privatwirtschaftlich finanzierten Autobahnbaus. Doch es sind unterschiedliche Modellarten: Der fast 41,5 Kilometer lange Abschnitt zwischen Offenburg und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel