Region Freiburg

Probleme beim DRK: Hilfsorganisation wehrt sich gegen Vorwürfe

BZ-Plus Hilfsfristen nicht eingehalten, Rettungswagen nicht besetzt: Insbesondere das DRK stand zuletzt in der Kritik der Medien. Der DRK-Kreisverband Freiburg will das so nicht stehen lassen. Probleme gebe es zwar durchaus – doch die Gründe dafür seien auch in der Politik zu finden. Beim Thema Personalmangel hofft das DRK auf baldige Besserung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Rettungsdienst im Fokus  | Foto: dpa
Der Rettungsdienst im Fokus Foto: dpa
Probleme gebe es genug, "aber das ist hier nicht die Dritte Welt. Wir haben eines der besten Rettungssysteme der Welt", sagt Wolfgang Schäfer-Mai, Geschäftsführer des DRK-Kreisverbandes Freiburg. In den vergangenen Wochen waren die Rettungsdienste und besonders das Rote Kreuz in die Schlagzeilen geraten. Der SWR hatte etwa darüber berichtet, dass viele Gemeinden in Baden-Württemberg unzureichend versorgt seien. Auch bundesweite Medien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel