Probleme mit mobilen Kleingärten
Altlasten und unterschiedliche Ansichten zu Abschlagszahlungen erschweren den Kleingarten-Umzug von Haslach nach St. Georgen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH / ST. GEORGEN. Langsam wird’s ernst. Im Herbst müssen die ersten Kleingärtner der Anlage "Gutleutmatten" im Stadtteil Haslach ihre Parzellen räumen, da das Gelände ab Mitte 2011 bebaut wird. Als Ersatz ist eine Fläche im Stadtteil St. Georgen vorgesehen. Doch es gibt Probleme: Auf dem neuen Areal sind Altlasten aufgetaucht. Außerdem liegen nach BZ-Informationen einige Kleingärtner mit der Stadtverwaltung im Clinch, da ihnen die Abstandszahlungen für die Gartenhäuschen und die Pflanzen zu gering sind.
700 Kleingärten gibt es im Gebiet "Gutleutmatten" insgesamt, gut 200 werden durch die geplante Bebauung wegfallen. Auf dem Areal links und rechts der Eschholzstraße sollen 550 neue Wohnungen entstehen. Vom ersten Bauabschnitt sind knapp 90 ...