Profiliert als Schulstadt

Lörrach hat im Landkreis das mit Abstand breiteste Schulangebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Lörracher Schullandschaft ist ein wichtiger Trumpf der Stadt, wenn es darum geht, im regionalen Wettbewerb um den attraktivsten Wohnort zu stechen. 25 allgemeinbildende Schulen in Trägerschaft von Stadt, Landkreis und privaten Organisationen gibt es in Lörrach. Als Besonderheiten kann Lörrach zusätzlich noch mit dem Schülerforschungszentrum "phaenovum" und der Stimmen-Werkstatt punkten. Ein Angebot, das auch zuziehende Fachkräfte anspricht, zumal diese Neubürger statistisch nachgewiesen meist im Familienalter sind.

An vielen Stellen ist die Lörracher Schullandschaft derzeit eine Baustelle – im konkreten und im übertragenen Sinne. Am deutlichsten ist das in dem Quartier, das einmal unter dem Label "Campus Rosenfels" ein Schulzentrum aus einem Guss werden soll. Dieses Quartier ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel