Projekt mit Lerneffekt

Die Mehrfamilienhäuser an der Emmendinger Straße produzieren eigene Wärme und Strom.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Modernes Blockheitzkraftwerk in altem ...im Start des Projekts vor zwei Jahren   | Foto: Archivfoto: Rita Eggstein
Modernes Blockheitzkraftwerk in altem Gebäude: Reinhard Disch (Bauverein), Klaus Preiser (Badenova) und Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik (von links) beim Start des Projekts vor zwei Jahren Foto: Archivfoto: Rita Eggstein

Für die Bewohner war es eine große Umstellung, für ihren ökologischen Fußabdruck erst recht: Das Solarthermie-Projekt an der Emmendinger Straße 16-34 übertrifft nach einem Jahr Betriebszeit die angestrebten Zahlen und spare etwa 52 Tonnen Kohlenstoffdioxid jährlich – die Initiatoren ziehen ein positives Fazit.

"Die Solarthermie hat noch viel unerschlossenes Potential, auf welches aufmerksam gemacht werden sollte", sagt Klaus von Zahn, Leiter des Umweltschutzamts Freiburg. Um zu zeigen, dass die Wärmeerzeugung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel