Aufklärung

Projekt will werdende Eltern vom Trinken abhalten

In der Region Freiburg kommen jährlich etwa 30 durch Alkohol geschädigte Kinder zur Welt. Das Projekt "Juwela" will nun Frauen dazu bewegen, während der gesamten Schwangerschaft und der Stillzeit auf Alkohol zu verzichten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Schwangerschaft muss eine Zeit ohn...r oder Wein können schlimme Folgen hab  | Foto: dpa
Die Schwangerschaft muss eine Zeit ohne Alkohol sein – schon ein paar Gläser Bier oder Wein können schlimme Folgen hab Foto: dpa
"Auch ein Glas Sekt in der Schwangerschaft kann dem Baby schaden", sagt Kathrin Geretschläger. Sie leitet das Projekt "Juwel-a – Junge und werdende Eltern leben alkoholfrei", die jetzt in Freiburg und in den beiden Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel