Account/Login

"Protest vor die Firmen tragen"

  • Mo, 30. November 2015
    Offenburg

Kundgebung in Offenburg thematisiert Ursachen der Fluchtbewegung und kritisiert auch Rüstungszulieferer aus der Ortenau.

Zwischenstopp im Bürgerpark, wo  mit e..., die auf der Flucht ums Leben kamen.   | Foto: Barbara Puppe
Zwischenstopp im Bürgerpark, wo mit einer Schweigeminute der Menschen gedacht wird, die auf der Flucht ums Leben kamen. Foto: Barbara Puppe

OFFENBURG. Geschätzte 150 Menschen haben sich am Samstag dem Demonstrationszug angeschlossen, um auf Hintergründe und Ursachen der Fluchtbewegungen hinzuweisen. Mitorganisator war die Deutsche Friedensgesellschaft Mittelbaden (DFG), mit dabei waren unter anderen der Ökumenische Arbeitskreis Asyl, die regionalen Gruppen der IG Bau, die BI Umweltschutz Offenburg, die Alevitische Gemeinde Kehl, die Jesidische Gemeinde Offenburg, das kurdische demokratische Gesellschaftszentrum Lahr, die Initiative für Sinti und Roma und Mitglieder der Linksparteien.

Derzeit sind nach Angaben der Demo-Veranstalter rund 60 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht vor Krieg, religiösen Konflikten, Naturkatastrophen und Hunger. Nur etwa 3,3 Prozent nähmen die lebensbedrohliche Reise nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel