Proteste gegen Jugendtreff
Die geplante Überdachung der Brücke bei der Boehle-Hauptschule stößt allgemein auf Kritik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eigentlich sollte es bald losgehen mit der Überdachung der Holzbrücke bei der Boehle-Schule als Treffpunkt für Jugendliche. Material und Zusagen von Helfern gibt es, wie Fritz Kendel bei der Jugendinitiative "Jibb" berichtete. Doch inzwischen gibt es Einsprüche gegen den Standort; die Initiatoren hatten angenommen, gegen den könne nun wirklich niemand etwas haben. Diese Einsprüche müssen geklärt werden, bevor ein Hammerschlag an dem Brückchen getan werden kann. Und so wird sich wohl bald der Technische Ausschuss damit befassen.
Kendel war bisher davon ausgegangen, dass die Überdachung eine solche Kleinigkeit sei, dass es keiner Genehmigung im Technischen Ausschuss bedürfe, sondern dass die Zustimmung der Stadtverwaltung reiche; und derer war er sich sicher. "Die ...