Account/Login

Prüfen statt Fakten schaffen

Julius Steckmeister

Von

Mi, 20. März 2019

Breisach

CDU-Generalsekretär Manuel Hagel sprach sich für ein Monitoring der Schlutenlösung im zukünftigen Polder Breisach-Burkheim aus .

Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn...ch die Sportanlagen des SV Burkheim.    | Foto: Julius Steckmeister
Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn, der CDU-Landtagsabgeordnete Patrick Rapp und und CDU-Generalsekretär Manuel Hagel (von links) besichtigten mit Mitgliedern der Bürgerinitiative für eine verträgliche Retention auch die Sportanlagen des SV Burkheim. Foto: Julius Steckmeister

VOGTSBURG. Während die Aktiven der Bürgerinitiative für verträgliche Retention Breisach/Burkheim (BI) seit Jahren vergeblich versuchen, Umweltminister Franz Untersteller zum Besuch eines der Polderräume zu bewegen, scheuen andere Politiker die Begegnung offenbar nicht. Jüngst trafen sich vom integrierten Rheinprogramm betroffene Bürgermeister und Mitglieder der BI in Burkheim, um CDU-Generalsekretär Manuel Hagel und dem CDU-Landtagsabgeordneten Patrick Rapp ihre Sorgen und Anregungen, aber auch Aufreger mitzuteilen.

Langatmige Lösungssuche
"Wir möchten Ihnen einen kleinen Einblick in die Thematik und Problematik des Polders Burkheim geben", begrüßte Vogtsburgs Bürgermeister Benjamin Bohn den Generalsekretär der Landes-CDU. Zum Vor-Ort-Termin waren neben Lothar Neumann, Karl-Anton Hanagarth und Frank ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel