Public Viewing: Am Montag geht’s los
An diesem Donnerstag beginnt die Fußball-WM / In Offenburg und Lahr werden aber nur die Spiele der Deutschen gezeigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG/LAHR. Zwischen drei- und siebenmal können Fußball-Fans aus der mittleren Ortenau WM-Spiele auf öffentlichen Leinwänden in Lahr und Offenburg mitverfolgen – allerdings nur dann, wenn die deutschen Kicker dran sind. Auf mehr sogenannte Public-Viewing-Veranstaltungen wurde verzichtet – die Nachtruhe jener Menschen, die kein gesteigertes Fußballinteresse haben, sollte nicht unnötig oft gestört werden.
2006, beim "Sommermärchen" in Deutschland, war Premiere. Dann folgten die EM 2008, die WM 2010, die Frauen-WM 2011 und die EM 2012: Jedes Mal herrschte auf dem Marktplatz in Offenburg Partystimmung: Öffentliches gemeinsames Fußballgucken war in. Daran änderte auch der Umstand nichts, dass die Stadt 2010 eine ...