Planung

Public Viewing bei der Fußball-WM 2018? Alles ist noch offen

Bruno Kohlmeyer

Von Bruno Kohlmeyer

Do, 14. Juli 2016

Lahr

Der erhoffte Andrang bei der Fußball-EM ist auch in Lahr ausgeblieben / Fußball-WM und Landesgartenschau im Wettstreit.

LAHR. Gefragt, was denn sein Fazit des Public Viewing auf dem Rathausplatz bei der Fußball-Europameisterschaft ist, macht Christoph Römmler, Geschäftsführer der mitveranstaltenden Firma Karo-Events keinen Hehl aus seiner Meinung: "Es war durchwachsen – wie das Wetter." Am Anfang sei der Zuspruch bescheiden gewesen, danach habe der Besuch zugenommen, ebenso wie die Leistungen der Mannschaften. Natürlich, so Römmler, hätte man gerne noch das Endspiel mitgenommen, doch so weit ist es eben nicht gekommen.

Feste Zahlen über den Zuspruch kann Christoph Römmler noch nicht nennen, das werde noch etwas dauern. Anfänglich habe man wohl 500 Zuschauer gehabt, beim Spiel gegen Frankreich gehe er von 1700 Gästen aus. Er verstehe, dass manche Gäste gerne auf dem Rathausplatz gesessen hätten, doch habe die Stadt Lahr aus Sicherheitsgründen Tische und Bänke untersagt. In Emmendingen sei dies aber erlaubt gewesen. Römmler sieht das zweite von ihm und der Firma CDS veranstaltete Public ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung