Pudding, Pullis, Prickelndes
Wie wird in den Partnerstädten Titisee-Neustadts Weihnachten gefeiert? Die BZ hat in Töpfe und unter Christbäume geschaut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Wienerle, Schäufele, Gänsebraten – in vielen Familien Titisee-Neustadts gibt traditionelle Weihnachtsgerichte. Aber wie sieht es in den Partnerstädten aus? Was mögen andere Neustädter? Und welche Bräuche gibt es? Die BZ hat den Freunden in die Töpfe und unter den Christbaum geschaut.
Leighton LinsladeChristkind? Fehlanzeige! Geschenkedienst auf der Insel ist Männersache. Santa Claus rutscht in der Nacht auf den 25. Dezember mit einem dicken Sack voller Päckchen durch die Kamine der Häuser, zuvor hat er seinen Rentierschlitten auf dem Dach geparkt. Der erste Weihnachtsfeiertag ist der Weihnachtstag in England. Der 24. Dezember spielt eigentlich keine Rolle, wie Verena Holzer aus Titisee weiß. Sie hat selbst etliche Jahre im Königreich gelebt und ist im Partnerschaftsverein von Titisee-Neustadt aktiv.
"Das Festmahl besteht aus Turkey, ...