PWO-Chef sagt Ende der Krise für 2011 voraus

Schmidhuber will 24 Monate Kurzarbeitergeld nutzen, um die Stammbelegschaft des Automobilzulieferers in Oberkirch zu halten / "Spürbare Wachstumsimpulse"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OBERKIRCH. Von einer "momentan äußerst schwierigen Zeit" hat Karl M. Schmidhuber, Vorstandsvorsitzender des Oberkircher Automobilzulieferers PWO am Dienstag auf der Hauptversammlung der Aktiengesellschaft in Oberkirch gesprochen. "Was in den letzten Monaten des Jahres 2008 passierte, hätte niemand von uns auch nur annähernd für möglich gehalten", kommentierte Schmidhuber den Einbruch des Automobilmarkts.

"Anfang September zeigten die Abrufzahlen unserer Kunden am Stammsitz Oberkirch für das vierte Quartal 2008 noch ein Volumen von 50 Millionen Euro an." Bis Dezember habe sich das dann um 50 Prozent reduziert. "Absatzzahlen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel