Qualität macht den Unterschied
Die Hannover-Messe macht deutlich: Die Unkenrufe über das Ende der Industrie in Deutschland waren eine Fehleinschätzung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HANNOVER. Ein einfacher Klick und der Energieberater weiß, wo das schmucke Haus noch unnötig Wärme abstrahlt. Ein Druck auf den Knopf und dem Industriemeister ist klar, wo sich das überhitzte Bauelement auf der Leiterplatte befindet. Das Wärmebild liefert eine neue Kamera, gefertigt und entwickelt vom Messgerätespezialisten Testo in der Schwarzwaldgemeinde Lenzkirch. Auf der Hannover-Messe gehört die Kamera zu den begehrtesten Objekten am Testo-Stand. Sie ist ein Symbol für den wirtschaftlichen Aufschwung in Südbaden, der auf der Industrieschau deutlich zu spüren ist.
Die Nachfrage nach der Kamera ist so hoch, dass Kunden sich schon etwas gedulden müssen, ehe sie das Gerät in ihren Händen halten können. Ein unerwarteter Erfolg: Immerhin betrat das Schwarzwälder Unternehmen mit der Infrarot-Technik Neuland. "Wir sind sehr zufrieden mit diesem Jahr", sagt Testo-Deutschlandmanager Daniel Schleer. Handwerk und Industrie schätzten das neue Produkt gleichermaßen ...