Quartiertreff öffnet am 18. September

Herbert Frey

Von Herbert Frey

Do, 29. Juli 2021

Weil am Rhein

Arbeit für zwei Jahre gesichert.

(hf). Der Quartiertreff im Erdgeschoss des von der städtischen Wohnbau errichteten Gebäudekomplexes an der August-Bauer-Straße 3 im Neubaugebiet "Hohe Straße" eröffnet am 18. September. Dann lädt Quartiersmanagerin Brigitte Lill alle Neugierigen und Interessierten zu einer ungezwungenen Auftaktveranstaltung ein. In deren Rahmen wird das Quartierskonzept vorgestellt (wir berichten noch). Zahlreiche Projektideen sind bereits entwickelt worden. Gudrun Schemel, Kreisgeschäftsführerin der Caritas, freut sich mit Brigitte Lill, dass die Quartiersarbeit finanziell für weitere zwei Jahre dank einer Förderung durch die Deutsche Fernsehlotterie gesichert ist. Brigitte Lill hat nun auch ihr Büro im Quartierstreff bezogen.

Öffnungszeiten des Quartierbüros: Dienstag 15 bis 18 Uhr und Donnerstag 10 bis 12 Uhr. Brigitte Lill ist auch unter Tel. 0160/ 95194866 sowie per Mail an [email protected] kontaktierbar.