Rabenhof wird wieder der letzte Schrei

Die Ruine war 300 Jahre lang das berühmteste Hotel Straßburgs und soll es mit einer Investition von 17 Millionen Euro wieder werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. Drei Jahrhunderte war der Rabenhof die berühmteste Herberge Straßburgs, bis er verfiel. Jetzt entsteht aus der Ruine wieder ein Hotel – und was für eines...

Wenn die Handwerker im Feierabend sind, wirkt die Baustelle, als stehe die Zeit still. Fast, als habe Friedrich II. gerade den Hof verlassen. Er war 1740 mit gefälschten Papieren incognito über Kehl nach Straßburg gereist, um dort den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel