Rad ins Gleis geworfen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am Mittwochabend hat ein junger Mann ein Fahrrad auf ein Gleise im Offenburger Bahnhof geworfen. Eine Passantin hatte beobachtet, wie der 20-Jährige das Rad am Gleis 6 auf die Schienen warf und sich selbst im Gleisbereich aufhielt. Sie alarmierte die Bundespolizei. Bei der Kontrolle zeigte sich der Mann laut Polizeibericht aggressiv gegenüber den Beamten. Dem 20-Jährigen wurde ein Platzverweis erteilt. Diesem kam er aber nicht nach, sodass der Platzverweis laut Polizeibericht unter dem Einsatz von Zwang durchgesetzt wurde. Dabei leistete der 20-Jährige Widerstand. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Beleidigung und unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich.