Rad- und Fußweg kreuzt L 116

Verkehrsinsel sorgt für Anschluss ans Umkircher Radwegenetz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der westlich (links) der Landstraße 11...Ortsbeginn die Straßenseite wechseln.   | Foto: julius steckmeister
Der westlich (links) der Landstraße 116 verlaufende Radweg von Hugstetten soll nach Umkirch verlängert werden, er wird dabei aber kurz vor dem Ortsbeginn die Straßenseite wechseln. Foto: julius steckmeister

UMKIRCH. Dass es entlang der Landesstraße 116 von Umkirch nach Hugstetten bald eine durchgehende Radwegverbindung geben wird, steht seit längerem fest. Mit der erforderlichen Anbindung der neuen Verbindungsader ans Umkircher Radwegenetz befasste sich der Umkircher Gemeinderat. Der Bau einer rund 66 000 Euro teuren Querungshilfe am Ortseingang wurde ebenso einstimmig beschlossen, wie ein asphaltierter Anschluss an das bereits fertige Radwegstück.

"Unglücklich" ende der bisherige Radweg von Hugstetten kommend kurz vor Umkirch abrupt in einem Schotterweg, sagte Bürgermeister Walter Laub. Wer von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel