Radontherapie im Aufwind

Europäische Radonheilbäder kamen zur Tagung nach Menzenschwand .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. BLASIEN (BZ). Erstmals fand die Tagung der Arbeitsgemeinschaft Europäischer Radonheilbäder in Menzen-schwand statt. Rund 60 Vertreter aus dreizehn europäischen Radonheilbädern (Deutschland, Österreich, Tschechische Republik) trafen sich zu ihrer traditionellen Herbsttagung. Dabei wurden aktuelle Fragen der Radontherapie sowie der Rolle der Radioaktivität in der medizinischen Diagnostik und Therapie behandelt.

Ein besonderes Schwerpunktthema der Tagung galt dem natürlichen Vorkommen von Radon und die Gefahreneinschätzung für die Bevölkerung durch radonhaltige Luft in Kellern und Wohnräumen. In seinem Vortrag stellte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ernst Moser, Alexander Kaul

Weitere Artikel