Radsport vom Feinsten
DAMALS: An Pfingsten 2001 war Offenburg erstmals im Deutschland-Tour-Fieber.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Offenburg und die Deutschland-Tour – lange Zeit ein schönes Paar. Vor allem, weil zahlreiche Menschen aus der Region über das "Team Offenburg" mit dem renommierten Radrennen aufs Engste verbunden waren. Vor genau zehn Jahren, im Juni 2001, erfolgte in Offenburg der Startschuss zur Königsetappe. 2007 kehrte die Tour erneut nach Offenburg zurück. Die beiden Jahre davor konnte den Radsportlern bei der Tour de France zugejubelt werden.
130 Profis der Weltklasse, dazu 600 sogenannte Jedermannfahrer, also überdurchschnittlich ambitionierte Amateure: Offenburg war am Pfingstsonntag des Jahres 2001 Radhochburg Nummer 1 im Land – wenn auch nur für Minuten. Denn hier erfolgte der Start zur 7. Etappe der Deutschland-Tour, die ...