Rätsel um einen Pavillon auf dem Lorettoberg fast gelöst
Erfolgreicher Leseraufruf zur Serie "Wiedersehen" bringt viele neue Informationen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. In der inzwischen seit zehn Jahre kontinuierlich erscheinenden Montagsserie "Wiedersehen!" beschäftigte sich der Autor am 11. Januar dieses Jahr mit einem heute vollkommen verschwundenen und größtenteils vergessenen steinernen kuppelförmigen Pavillon, der auf Postkarten aus der Zeit zwischen 1900 und 1925 zu sehen ist. In dem Artikel rief er die Leser der BZ dazu auf, sich an der Recherche zu beteiligen, was auch erfreulich viele taten.
So konnten sich vor allem viele Leserinnen und Leser daran erinnern, dass sie bis in die 60er Jahre des 20. Jahrhunderts hinein auf ihrem Gang vom Bergleweg in die Lessing- und Turnseeschule oder die Johannes-, Anna- und Christuskirche an diesem geheimnisvollen Gebäude vorbei kamen. Ein Leser vermutet, dass hier die ...