Rätselraten um den Kontrabass

Ralph Fautz

Von Ralph Fautz

Di, 24. November 2015

Merzhausen

Zum 15. Geburtstag des Merzhauser Chorioso-Ensembles geht es auf eine Zeitreise ins vorige Jahrhundert.

MERZHAUSEN. Drei renommierte Orchestermusiker, ein Kontrabass mit mehr als 100 Jahren auf dem Buckel und ein fantastisches Publikum – der 15. Geburtstag des Chorioso-Chors im Forum Merzhausen am Samstagabend war ein Ohrenschmaus der besonderen Art in einem gut gefüllten Saal. Mal instrumental, mal stimmgewaltig oder in einer perfekten Symbiose zwischen Chor und Instrumentalisten ging es auf eine musikalische Zeitreise ins vergangene Jahrhundert und darüber hinaus.

Die goldenen Zwanziger waren zwar schon vorüber, aber dem Jazz in den Vereinigten Staaten tat das keinen Abbruch: "Take the A-Train" von Billy Strayhorn entführte die Gäste ins New York der 1930er Jahre. Stephan Oberländer konnte in kleineren Soloeinheiten das ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung