Räumen, streuen ist Bürgerpflicht

Hausbesitzer und Mieter müssen an ihre Verantwortung denken.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Wenn Frau Holle ihre Betten schüttelt, dann freut es die Kinder, meist auch Erwachsene, doch letztere müssen daran denken, dass Schnee auch Verpflichtungen mit sich bringt. Immerhin gibt es eine städtische Satzung, die festlegt, dass an Werktagen bis 7 Uhr, an Sonn- und Feiertagen dafür erst bis 8 Uhr die Gehwege geräumt und gestreut sind. Wenn es zwischendrin schneit oder Schnee- und Eisglätte auftreten, darf man nochmals antreten.

Franz Eckenfels, Leiter des Bau-und Gartenbetriebs (BGL) der Stadt, der für den öffentlichen Streu- und Räumdienst zuständig ist, hat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel