Rampe ist nicht erwünscht

Mehrheit des Technischen Ausschusses stimmt gegen das Projekt der "Fuß-Truppe".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EMMENDINGEN. Mit einer Mehrheit von acht zu vier Stimmen hat der Technische Ausschuss des Gemeinderates am Dienstagabend den Bau einer Rampe durch Mitglieder der so genannten "Fuß-Truppe" abgelehnt. Sie sollte in Verlängerung des "Pistorius-Brückles" über den Mühlbach einen barrierefreien Zugang zum Schlossplatz ermöglichen. Die Bürger wollten die Arbeiten unentgeltlich ausführen und hatten auch schon Spenden gesammelt.

Die Gruppe rüstiger Rentner um Alt-OB Ulrich Niemann berief sich bei ihrem Projekt auf einen TA-Beschluss vom September 2003. Damals hatte der Ausschuss den vom "Förderkreis Schlossplatzensemble" beantragten Bau einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel