Rat erweitert Sanierungsprojekt
Gremium entscheidet sich mehrheitlich dafür, die Sanierung der Gehwege auszudehnen / Finanzierung notfalls über Kredite.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Klotzen, nicht kleckern. So lassen sich die Entscheidungen des Bonndorfer Gemeinderates zum Thema Stadtsanierung zusammenfassen. In ihrer Sitzung am Montagabend befürworteten die Kommunalpolitiker mehrheitlich, die Sanierung der Gehwege über das eigentliche Sanierungsgebiet hinaus in Angriff zu nehmen und gleichzeitig notwendige Kanalsanierungen zu erledigen. Dabei wurde auch in Kauf genommen, dass die Finanzierung der zusätzlichen Kosten eventuell über Kredite abgewickelt werden muss.
Bürgermeister Michael Scharf hatte dem Gemeinderat vorgeschlagen, im Zuge der Sanierung der Bundesstraße weitere Begleitmaßnahmen auch außerhalb des Sanierungsbereichs der Martinstraße (Kreuzung Donaueschinger Straße bis Müller Markt) in Angriff zu nehmen. Zum einen könnten marode Kanäle per ...