Rat reduziert Flächenabzug

Grundstücksbesitzer sollen im Leiselheimer Neubaugebiet "Lehmatten" nur 35 Prozent abgeben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SASBACH. Das Neubaugebiet "Lehmatten" in Leiselheim kommt möglicherweise doch bald voran. Nachdem die Bildung einer freiwilligen Erschließungsgemeinschaft bislang an der fehlenden Bereitschaft einiger Grundstücksbesitzer scheiterte, kam der Gemeinderat den Eigentümern am Mittwoch in öffentlicher Sitzung entgegen. Nach dem einstimmigen Votum der Räte soll der Flächenabzug nur 35 statt wie bislang geplant 37,5 Prozent betragen.

Wenn ein Baugebiet entsteht, erhalten Grundstückseigentümer bei der Zuweisung von Bauplätzen weniger Fläche, als sie zuvor in dem Plangebiet besaßen. Der Flächenabzug ist vor allem für den notwendigen Bau von Straßen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel